Ein Tag auf der Piste in Zell am See-Kaprun

408.Pistenkilometer. 121.Liftanlagen. 100%.Schneesicherheit.

 

Das ist Skifahren in der Region Zell am See-Kaprun. Bei uns in den DAS ALPENHAUS HOTELS & RESORTS, da beginnt das (Winter-)Abenteuer …

Heute nehme ich Euch mit auf die Piste in Kaprun. Gleich frühmorgens geht’s raus in die frische Luft. Denn da ist der Schnee am allerbesten: samtweich und unverspurt. Ich bin bestens ausgeschlafen und motiviert. Und komme gleich ins Staunen: Der Winter ist heuer wirklich besonders schön.

Ein weißes Wunderland, so weit das Auge reicht!

Und noch ganz wenig andere Skifahrer sind bis jetzt unterwegs.

Auf die Piste, fertig los!

Ich nehme meine Ausrüstung und in wenigen Minuten geht´s vom ever.grün KAPRUN zum Lifteinstieg.

Dank der SKI ALPIN CARD habe ich unbegrenzten Zugang zu allen Top-Skigebieten rund um Kaprun: den Gletscher Kitzsteinhorn, Maiskogel, Schmittenhöhe, sogar Skicircus Saalbach Hinterglemm.

Die Skier sind angeschnallt.
Der Lift hebt ab: Es kann losgehen!

Grenzenloser Skispaß. Grenzenlose Freiheit.

Schon bin ich oben angelangt. Mit einem kräftigen Schub springe ich aus dem modernen Sessellift und lande im Schnee. Bereit zur Abfahrt. Doch zuerst nehme ich mir einen Moment, um den Ausblick von hier oben zu genießen. Es ist echt ein strahlend schöner Wintertag. Zaghafte Sonnenstrahlen kitzeln meine Nase. Das Panorama der umliegenden Bergwelt ist beeindruckend. Verschneite Gipfel – und da ganz unten sehe ich unseren schönen Zeller See.

Alpine life – So lässt es sich leben.

Die ersten Schwünge sind fantastisch. Ich war etwas nervös, denn leider bin ich schon länger nicht mehr auf den Brettern gestanden. Doch es ist kinderleicht. Skifahren verlernt man nie. Und es macht auf Anhieb so viel Spaß wie früher, als ich als Kind jeden Tag von früh bis spät die Pisten hinabgesaust bin.

Der Skitag verfliegt wie im Flug. Ich bin voll in meinem Element. Ich stürze mich steile Hänge und zwischendurch auch mal genussvolle Einsteigerpisten hinunter. Um mich herum genießen auch die anderen Wintersportler die perfekten Bedingungen. Adrenalinjunkies toben sich auf Freerides und Funslopes aus. Familien mit Kindern nehmen die blauen Abfahrten. Wintersport verbindet eben: Schnee und zwei Bretter, mehr braucht es nicht, zum glücklich sein!

Nachdem ich die endlosen Pistenkilometern vom Kitzsteinhorn ins Tal genommen habe und alle neuen Top-Pisten in Saalbach ausprobiert habe, bin ich ehrlich müde. Zufrieden beschließe ich, es für heute sein zu lassen. Die Sonne ist auch schon am Untergehen. Jetzt bin ich viele Stunden durchgefahren und habe es gar nicht gemerkt.

Zeit zum Chillen!

 

Winterfreuden.

Ein traumhafter Wintertag ist zu Ende und ich freue mich jetzt auf meine wohlverdiente Entspannung. Ich kehre zurück. Was könnte jetzt besser sein als eine feine Runde Relaxen im SPA? Ich werfe die Skier in die Ecke – und stehe vor einer schwierigen Entscheidung: Im URBAN.SPA abtauchen und im Dampfbad vitale Luft schnuppern? Oder gleich in die feine Sauna?

Mir ist erstmal nach einem Saunagang, damit ich die kalten Füße aufwärmen kann.

Ich genieße die Wärme und lasse mich fallen. Ich bin ganz im Moment und ganz bei mir – so stelle ich mir den perfekten Abschluss für den allerbesten Skitag vor!

Ich freue mich auf Euch beim Skiurlaub im Salzburger Land!

Bis bald im ever.grün.

Ihre Tina Maria Verdi

Jetzt Urlaub buchen

Rooftop Pool im Hotel ever.grün in Kaprun
Einzigartiger Rückzugsort in den Bergen – Im Alpine Lifestyle Hotel ever.grün erlebst Du die perfekte Symbiose aus City-Life und Alpine-Life.

News

Alpine Lifestyle

Von Gipfel zu Tal im (Kurz-)Urlaub im Salzburger Land

News

Urlaub im Salzburger Land

Im ever.grün heißt es: Entfliehe dem Alltag und tauche in die Auszeit ein. Jetzt Urlaub buchen oder unverbindlich anfragen!

News

Wellnessurlaub im Herzen des Salzburger Landes

Im ever.grün heißt es: Entfliehe dem Alltag und tauche in die Auszeit ein. Jetzt Urlaub buchen oder unverbindlich anfragen!

News

Alpiner Zauber im 4-Sterne-Hotel

Dein perfekter Winterurlaub im Salzburger Land zwischen Gipfelglück und Wellnesszauber!

News

Skiurlaub im
Salzburger Land