Beim Wandern die Natur am Kitzsteinhorn erkunden

Auf geht´s zum Wandern am Kitzsteinhorn

Wenn die Sonnenstrahlen früh morgens ins Zimmer scheinen, dann steigt die Vorfreude: Es ist Zeit für eine Wanderung am Kitzsteinhorn. Nach dem Frühstück noch den Wanderrucksack gepackt und schon kann´s los gehen. Direkt vom Wanderhotel ever.grün aus könnt ihr eure Tour starten. Die Vielfalt an Möglichkeiten ist groß. Die Gletscherwelt rund um das Kitzsteinhorn bietet abwechslungsreiche Wanderwege und Rundwanderungen mit einzigartigem Panorama und unvergesslichen Eindrücken. Das solltet ihr euch im Wanderurlaub in Kaprun keinesfalls entgehen lassen.

Das Kitzsteinhorn: Wandern und Erleben am Langwied

Grüne Almwiesen, schroffe Felslandschaft und das ewige Eis – so eine Kombination findet ihr nur am Kitzsteinhorn. Bequem mit der Seilbahn erreichbar, könnt ihr eure Wandertouren am Kitzsteinhorn auf ca. 2.000 m am LANGWIED starten. Die einfachen Rundwanderwege über Wiesen und Felder sind perfekt für gemütliche Wanderer und Familien geeignet. Besonders zu empfehlen sind Wanderungen während der Almrosenzeit – üppige Felder voll mit den schönen pinkroten Pflanzen sind ein wahrer Augenschmaus. Der Ausgangspunkt für die Rundwanderwege ist zumeist die Häuslalm. Hier könnt ihr auch von Juli bis circa Mitte September herzhafte Schmankerl genießen – denn beim Wandern im Salzburger Land darf der kulinarische Genuss natürlich nicht zu kurz kommen.

Auf Augenhöhe mit dem Großglockner am Kitzsteinhorn

Mit dem Gletscherjet geht es gemütlich weiter ins hochalpine Gebiet auf ca. 2.500 m zum „ALPINCENTER“. Auf dem Panoramaweg Gletscherblick habt ihr eine atemberaubende Aussicht ins Tal, auf die umliegenden Berge, den Gletschersee und natürlich das Kitzsteinhorn. Auch der Gletschersee kann erwandert werden und auf dem Alexander-Enzinger-Weg könnt ihr vom Kitzsteinhorn zum Maiskogel bis zurück nach Kaprun wandern.

Wer noch weiter hoch hinaus möchte, kann mit dem Gletscherjet und dem Gletschershuttle bis auf 3.029 m zur Gipfelwelt 3.000 auffahren. Am Aussichtspunkt „Top of Salzburg“ und bei der „Nationalpark Gallery“ ist die Atmosphäre einzigartig. Die umliegenden Gipfel in nächste Nähe, der Großglockner zum Greifen nah – spektakuläre Momente sind am höchstgelegenen Ausflugsziel Salzburgs garantiert.

Ankommen und Wohlfühlen beim Wandern in einzigartiger Naturlandschaft

Zurück von den spannenden Wanderungen am Kitzsteinhorn könnt ihr euch mal richtig entspannen. Der URBAN.SPA steht euch zur freien Verfügung und bei sommerlichen Temperaturen steht einem Sprung in unseren Outdoor-Pool am Rooftop nichts mehr im Wege. Lasst euch im ever.grün, dem Alpine Lifestyle Hotel in Österreich, von uns verwöhnen und gönnt euch zum krönenden Abschluss des Tages noch die feinste Levante Kulinarik an unserem Feel.Good.Buffet.

Habt ihr schon Lust auf einen Wanderurlaub in Kaprun bekommen? Checkt euch jetzt noch unsere aktuellen Angebote und bucht eure Auszeit im ever.grün.

Bis bald.
Dein ever.grün-Team

Ihr seid auf der Suche nach den coolsten Ausflugszielen In Kaprun? Dann lest hier mehr dazu…

News

Die Top 5 Ausflugsziele in Kaprun

Ihr seid auf der Suche nach den coolsten Ausflugszielen In Kaprun? Dann lest hier mehr dazu…

News

Hotel mit Pool im Salzburger Land

Ein Sommerurlaub zwischen Gletscher, Berg und See hält für jedermann das richtige bereit. Wandern, Radfahren, Baden gehen: Wir nehmen dich…

News

Der perfekte Sommerurlaub in den Bergen

  Das ist Skifahren in der Region Zell am See-Kaprun. Bei uns in den DAS ALPENHAUS HOTELS & RESORTS, da…

News

Ein Tag auf der Piste in Zell am See-Kaprun

Pünktlich zum Märzbeginn zeigen sich schon erste Frühlingsboten. Jetzt ist die perfekte Zeit, um im Skiurlaub in Kaprun auf den…

News

Lässiger Sonnenskilauf am Kitzsteinhorn